Rechtsanwaltskanzlei Gabriela Althoff
StartseiteStartseite Berliner-Rechtsanwältinnen|© www4jur|
Leistungen Beiträge Rechtsberatung Multimedia Vita Anfahrt Impressum  
Rechtsanwältin
Gabriela Althoff
Fachanwältin für Familienrecht
Baseler Str. 1
12205 Berlin (Lichterfelde)
Tel.Nr.:+49 30 859 60 800
Fax:+49 30 859 60 801
eMail:raalthoffaol.com
Homepage:www.rain-althoff.de
Tätigkeitsschwerpunkte:
Familienrecht, Erbrecht, Bankrecht, Kapitalanlagerecht
Sonstige Angaben:
Online-Scheidung, Auflösung einer Lebenspartnerschaft, Bank- u. Kapitalmarktrecht, Immobilienrecht, Seniorenrecht
Sprechzeiten:
Nach Vereinbarung
Bürozeiten:
Mo-Do:  0900 bis 1700 Uhr
Fr:  0900 bis 1300 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel:  
Baseler Str.: Bus188
SLichterfelde West:S1 BusM11, X11
Meine Leistungen:
Ich betreue seit der Übernahme meiner Kanzlei im Jahre 2001 überwiegend Mandanten mit familienrechtlichen, erbrechtlichen und seniorenrechtlichen Problemen. Aufgrund meines beruflichen Werdeganges als Bankkauffrau und Mitarbeiterin im Immobilienbereich stellt das Immobilien- und Kapitalanlagerecht (Anlegerschutz, Fondskonzeption) einen weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar.

Im Immobilienrecht konzentriert sich meine Tätigkeit auf das private Baurecht, Mietrecht und der juristischen Projektabwicklung.

In den Fachgebieten Familien-, Arbeits-, Erb-, sowie Bank- und Kapitalmarktrecht habe ich erfolgreich die spezifischen Fachanwaltlehrgänge absolviert. Als Fachanwältin für Familienrecht bin ich seit 2005 zugelassen.

Ich bin Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.. Diese Organisation stellt die ständige Information und Weiterbildung ihrer Mitglieder auf dem Gebiet des Erbrechts und Erbschaftsteuerrechts sicher.

Über die DVEV kann ich meinen Mandanten für Streitigkeiten über 50.000,- EUR die Prozessfinanzierung über den DAS -Prozessfinanzierer vermitteln.

Auch im Fachbereich Bank- und Kapitalmarktrecht habe ich mich durch ständige Fortbildung über den DAI und DAV spezialisiert.

Auf meiner Homepage finden Sie weitere Informationen und Fachbeiträge zu meinen Tätigkeits- und Interessenschwerpunkten.

Terminvereinbarungen für Berufstätige und Selbständige auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten möglich.